Nüssli-Salat mit Avocado, Ei und Walnuss

Passend zum letzten Beitrag, vegetarisch Keto, ein tolles Rezept dazu!

Zutaten

  • 100g Nüsslisalat oder nach Belieben, macht schlussendlich wenig in Bezug auf die Nährwerte aus
  • 1 Ei
  • 50g Avocado
  • 30g Walnüsse
  • 50ml Salatsauce
  • Gewürze nach Belieben

Vorbereitung

  1. Das Ei kochen
  2. Die Walnusshälften in kleine Stücke zerbrechen
  3. Wenn nötig, den Salat waschen
  4. Avocado halbieren, entkernen, auslöffeln und in kleine Matschwürfel schneiden

Zubereitung

Es ist ein Salat.

Alles aufeinander, nach belieben vermischen.

Variation

Einerseits kannst du die Zutaten austauschen: Macadamia statt Walnüssen, oder Pekannüsse, Paranüsse, wenn dir die schmecken.

Zusätzlich passt Speck oder Speckwürfel dazu, wäre einfach nicht mehr vegetarisch.

Andererseits kannst du mit der Salatsauce spielen: Entweder du wählst eine andere oder verfeinerst deine Alltagssauce mit Gewürzen. Mir gefallen Chiliflocken oder Jalapeños in der Sauce.

Nährwerte

Portionen 1 1
Kalorien 545 kcal 545 kcal
Protein 15 g 15 g
Fett 51 g 51 g
Kohlenhydrate 7 g 7 g
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